Tennisabteilung Sommerfest 2024

Nach Beendigung der Mannschaftsspiele feiert die Tennisabteilung am 21.09.2024 ab 14 Uhr ihr Sommerfest.

Es besteht die Möglichkeit für alle Mitglieder an einem Jux-Turnier teilzunehmen.

Während des Festes wird das Endspiel der Vereinsmeisterschaft 2024 im Herren Einzel ausgetragen.

Anschließend findet die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft mit Pokalübergabe statt.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill können alle Freunde des Tennissports, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder, den Tag in lockerer Atmosphäre genießen.

Start des zweiten Tenniscamps

Nach erfolgreichem ersten Tenniscamp bietet die Tennisabteilung des TuS Sythen in den letzten Ferientagen ein 2. Tenniscamp für Kinder und Jugendliche an.

Von Freitag, 16.08. bis Dienstag, 20.08.2024 werden täglich von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr den Kindern und Jugendlichen Spaß am Spiel, Koordination und spielen im Team vermittelt. Egal ob Anfänger oder Wiederholungstäter. Die Kinder sind in Kleingruppen aufgeteilt, so dass auf die unterschiedlichen Spielkenntnisse optimal eingegangen werden kann.

Am 20.08. wird mit einem gemeinsamen Essen und der Urkundenübergabe mit den Eltern das Tenniscamp beendet.

In diesem Kurs sind noch wenige Plätze frei

Anmeldung und Info unter Tel.: 0177 3003 707

8.9. – Kinderolympiade 2024

 
Am Sonntag 08. September heißt es für die Jüngsten endlich wieder „Springen, Laufen, Werfen – das kannst Du auch“. Denn der TuS Sythen lädt alle Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2013 – 2020 zur traditionellen Kinderolympiade auf der Sportanlage am Brinkweg ein.
An diesem Tag können entweder erste Erfahrungen in den klassischen Disziplinen 30-Meter- bzw. 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf gesammelt, das eigene Können mit dem der anderen verglichen oder direkt um den Titel „Kinder-Olympiasieger“ gekämpft werden. In allen Fällen ist der Spaß an der Sache garantiert. Die Anmeldung ist bis zum 04. September 2024 möglich.
 
Über diesen QR-Code kommt ihr direkt zur Online-Anmeldung.
Oder Klick auf QR-Code
 

Wir machen Sommerpause

Das Eltern-Kind-Turnen und das Kinderturnen machen Sommerpause.

Anne, Vanessa, Katja, Merit und Eslem wünschen euch tolle Ferien und freuen sich auf euch nach den Sommerferien.

Tschüss Heidrun, Heinrich und Klaus-Peter

Nach langen engagierten Jahren gibt es weitere Abschiede.

Heidrun Breuer beendet ihre Tätigkeit als Übungsleiterin.

Volker Erdbrügge hat Heidrun nach beinahe 49 Trainerjahren im Bereich Indiaca und Gymnastik verabschiedet.

In einer kleinen Feierstunde haben wir unseren 2. Vorsitzenden – Heinrich Wiengarten – und unseren 2. Geschäftsführer – Klaus-Peter Schneider in den “Ruhestand” entlassen.

Danke an Heidrun, Heinrich und Klaus-Peter für viele engagierte Jahre im Ehrenamt.

23.06.2024 – Kreismeisterschaften U10 bis U14 (Einzel und Mehrkampf) Ergebnisse

Bericht vom Saisonbeginn

Pünktlich wurde die Ankage für die Sommer-Saison mit einem Schleifchen-Turnier eröffnet und der Spielbetrieb begann mit dem allgemeinen Training und dem Training bei Ulla Schulte.

Das erste Turniere wurden am 03. Mai von den Juniorinnen U15 und den Junioren U18 durchgeführt.

Die ersten Spiele der Mannschaften wurden mit unterschiedlichem Erfolg auf der Anlage und auf den Anlagen der Vereine in den Gruppen gespielt.

Mannschaften
Bei der Jugend sind 5 Mannschaften im Spielbetrieb und bei den Erwachsenen ebenfalls 5.

Mit großen Schritten nähern sich die “Großen Ferien”, in denen nach Tradition zu Anfang und zum Ende die Trainingscamps stattfinde.

Termine Erstes Tenniscamp vom 08. Juli bis 12. Juli Zweites Tenniscamp vom 16. August bis 20. August.
Anmeldung und weitere Info’s
unter Tel. 0177 – 3003 707