Bericht von der JHV

Am 12. Juni fand die JHV des Vereins statt

Nach der Jahreshaupt-versammlung stellten sich die Mitglieder des Vorstands und die für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrten zum Gruppenfoto.

Wegen der Übertragung der Fußballspiele während der EM — Deutschland spielete am 19. Juni — musste der Termin der JHV verlegt werden. Die Jahreshaptversammlung fand daher am 12. Juni im Vereinsheim auf dem Sportplatz statt.

Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden, der Feststellung der Beschlußfähigkeit und des Gedenkens der verstorbenen Mitglieder konnte der Erste Vorsitzende die einzelnen Punkte der Tagesordnung aufrufen.

Der Erste Vorsitzende und die Vorstände der Abteilungen und des Bereichs Breitensport verlasen ihre Berichte, die ohne Nachfragen von den Anwesenden entgegen genommen wurden. Der Bericht der Tischtennisabteilung lag nicht vor, da kein Vertreter der Tichtennisabteilung anwesend war. Der Tischtennisverband hatte zum gleichen Termin eine Versammlung einberufen. Deshalb konnte kein Tischtennisvertreter an der JHV teilnehmen.

In seinem Bericht über die Kassenlage hat Ulricht Gerding die Ein- und Ausgaben des verangenen Jahres erläutert und konnte zum Schluß keinen Überschuß verzeichnen. Da mehrer Konten von ihm für den TuS Sythen verwaltet werden, ist die Kassenlage über alle Konten gesehen zwar ausgeglichen, aber nicht sehr üppig. Da der Verein auch Rücklagen bilden muss und gleichezeitig Außenstände zu begleichen sind, müssen die Konten ausgelichen werden.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde auf Antrag dem Kassierer und dem Vorstand die Entlastung erteilt.

Die Wahlen waren ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung. Es wurden in diesem Jahr die “Zweiten”  gewählt.

• Zweiter Vorsitzender wurde Volker Erdbrügge
  • Zweite Geschäftsführerin wurde Roswitha Schalk
  • Zweiter Kassierer wurde Alexander Kowski
  • Zweiter Kassenprüfer wurde Timo Bußmann

Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei jeweils einer Enthaltung. Die gewählten nahmen die Wahl an. Die Wahl von Roswitha erfolgte in Abwesenheit von Roswitha, da sie ein Tennis-Mannschaftsspiel zum gleichen Zeitpunkt hatte. Sie hatte aber im Vorfeld ihre Amtsübernahme zugesichert.

Der Erste Vorsitzende dankte allen, die sich zur Wahle gemeldet hattenfür ihr Engagement für den Verein und wünschte ihnen eine gute Zusammenarbeit. Er betonte gleichzeitig, dass sich mehrer jüngere Mitglieder in die Vorstandsarbeit für den Verein einbringen mögen, da einige Vorstandsmitglieder voraussichtlich in der nächsten Saison ausscheiden werden.

Bei der Ehrung der langjährigen Mitglieder konnten nur wenige persöhnlich geeghrt werden. Der Termin war zwar allen mitgeteilt worden, aber nur wenige hatten den Weg zum Sportplatz beschritten. Alle zu ehrenden Mitglieder erhalten ihre Urkunden über die Geschäftsstelle.

Der Vorstand stellte durch Karl-Heinz Rennwald den Antrag, die Mitglieds-Beiträge zu erhöhen. Das hatte sich schon mit dem Bericht des Ersten Kassieres angedeutet und konnte durch Hinweise auf die allgemeine Erhöhung der Energiekosten und den Anstieg anderer Kosten begründet werden.

Vorschlag

• Der Monatsbeitrag für aktive Mitglieder bis einschließlich 17 erhöht sich auf 8,50€
  • Aktive Mitglieder ab 18 Jahre zahlen einen Monatsbeitrag von 12,00€
  • Passive Mitglieder (vom Alter unabhängig) entrichten einen Jahresbeitrag von 35,00€
  • Familien zahlen einen Jahresbeitrag von 230,00€
  • Die Erhöhung der Beiträge tritt am 01.07.2024 in Kraft und wird beim Beitragseinzu im September erfolgen.
  • Die Umlagen für die Tennisabteilung bleiben von der Erhöhung unberührt.

Der Vorschlag des Vorstands wurde ohne Diskuission einstimmig angenommen.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung dankte der Erste Vorsitzende den Teilnehmern für ihr Erscheinen.

TuS Sythen von 1923 e.V.
z.Hd. Roswitha Schalk