Sythener Quartett startet in Senden

 

Bei der 22. Auflage des Steverlaufs in Senden ging am vergangenen Samstag, den 11.11. eine kleine Truppe aus vier Sythener Athletinnen und Athleten an den Start. Das Wetter meinte es gut und verschonte die SportlerInnen während des Wettkampfs vor dem Regen.

 

Bei zwei verschiedenen Läufen mit Sythener Beteiligung machte Lina Schlierkamp (W8) bei dem 1000-Meter-Lauf den Anfang. Die Strecke führte über zweieinhalb Sportplatzrunden, die Lina mutig anging. Mit einem beherzten Schlussspurt kämpfte sie sich schließlich nach 4:57 Minuten ins Ziel und erreichte damit den achten Platz in der Altersklasse der Mädchen U10.

 

Anschließend folgten die älteren Athletinnen und Athleten, die sich über die dreifache Strecke beweisen mussten. Der 3000-Meter-Lauf führte, nach zwei anfänglichen Runden auf dem Sportplatz, durch den Sportpark und an der Stever und dem Kanal entlang, zurück zum Ziel auf den Sportplatz. Lene Schubert, Betty Senger und Anton Wild (alle Jhg. 2012) vertraten hier die Farben des TuS Sythen. Nach nur 13:45 Minuten und damit als Achter des Gesamteinlaufs, bei dem auch erwachsene Männer und Frauen mitliefen, überquerte Anton Wild die Ziellinie und sicherte sich in seiner Altersklasse verdient den ersten Platz. Lene und Betty liefen die Strecke gemeinsam und kamen schließlich nach 18:29 Minuten (Lene) und 18:30 Minuten (Betty) auf dem dritten und vierten Platz ihrer Altersklasse ins Ziel.

 

URL List